Vorschau
Beschreibung

Die sturzbachartigen Regenfälle vom 1. Juni 2016 haben - wie bei vielen anderen Hausbesitzern auch - die Kellerräume der Familie Lindner in Taubenbach, Rottal-Inn, geflutet und die komplette vorhandene Holz-Heizanlage vernichtet. Über Freunde der Familie haben wir von deren Schicksalsschlag erfahren und uns entschlossen, konkrete Nachbarschaftshilfe zu leisten und zwar mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln: Wir haben der Familie Lindner eine neue Heizanlage, mit einem 30 kW Scheitholzvergaserkessel, drei Pufferspeichern und einem Warmwasserspeicher übergeben. Wir haben dies gerne gemacht und hoffen, dass unsere Region in Zukunft vor derlei Hochwasserschäden verschont bleibt.

VIDEO ANSEHEN

Wir haben hier ein kleines Video zusammengestellt, das einen kleinen Einblick in die Welt bei Brunner geben kann. Angefangen hat alles 1946, als Deutschland nicht am Boden lag und die Gebrüder Brunner in Eggenfelden eine Herdfabrik gegründet haben. Der Sohn formte schließlich die heutige Ulrich Brunner GmbH, das wohl in Deutschland innovativste Unternehmen für Holzfeuerungen. Die Ulrich Brunner GmbH ist noch immer ein Familienbetrieb und wird nun in der dritten Generation weitergeführt.

VIDEO ANSEHEN

"Unsere kleine symbolische Landwirtschaft lehrt uns, wie sinnstiftend es sein kann, "Altes Wissen" neu zu entdecken. Ein Denken, das schon immer die Geschicke unseres Unternehmens lenkte." Dieses Leitmotiv deutet an, dass wir schon immer über den Tellerrand Ausschau hielten und alle unsere Aktivitäten in einem großen Zusammenhang gesehen haben und weiter sehen. Dem wurden und werden die Mitarbeiter unseres Hauses auch über die Jahre gerecht. Und so haben wir uns zu dem innovativsten Unternehmen rund um das Holzfeuer und rund um den Holzofen entwickelt und werden diesem Ruf auch in Zukunft gerecht.

VIDEO ANSEHEN

Die Ulrich Brunner GmbH, mit Sitz in Eggenfelden, ist seit 1946 in Familienbesitz. Unser Haus hat - samt den heute rund 130 Mitarbeitern - die Geschichte des Holzfeuers und Holzofens entscheidend mitgeschrieben. Nicht wenige Ofenbauer wissen, dass es ohne uns, ohne die Ideen, die Erfindungen, die Umsetzungen den Beruf des Ofenbauers nicht mehr gäbe. Unseren Mitarbeitern ist es gelungen, die Holzfeuerung auf einen modernen Stand zu bringen und die heute strengen Emissionsvorschriften einhalten zu können. Nach diesen Grundsätzen werden im Haus Brunner heute Einsätze für Grundöfen, Kachelöfen, Kamine, Scheitholzvergaserkessel und Pelletkessel gefertigt.

VIDEO ANSEHEN

Der Familienbetrieb über drei Generationen, die Brunner GmbH im niederbayerischen Eggenfelden, ist der wohl innovativste Hersteller von Holzheiz-Systemen.

VIDEO ANSEHEN