Vorschau
Beschreibung
https://www.youtube.com/v/3_7rx8WR6yA

BRUNNER Video Player

Hans Holzmayer, Bergführer und Ofenbauer

Hans Holzmayer, Bergführer, Skiführer und Ofenbauer in einer Person ist seit Generationen auf der Fraueninsel im Chiemsee zu Hause. Frauenchiemsee, wie die Insel auch genannt wird, ist seit über 100 Jahren ein beliebter Anziehungsort für Touristen, Maler, Bildhauer und auch Aussteiger. Dort haben wir den Hans Holzmayer angetroffen und er hat uns bei der Gelegenheit mitgeteilt, warum er gerne mit dem Haus Brunner zusammenarbeitet.

VIDEO ANSEHEN

Die Stoißeralm am Teisendorf ist für viele Radfahrer aus der ganzen Region des Rupertiwinkls und der Region Inn-Salzach ein gerne angesteuertes Ziel für einen anspruchsvollen Bergtrip. Für Vater Adi und Sohn Simon Ebersberger aus Teisendorf ist die Stoißeralm ebenfalls ein Stück Heimat. Und sie sind stolz darauf, dass es in dieser Heimat logisch ist, mit dem Brennstoff Holz zu heizen und sie sind auch deshalb gerne auf der Stoißeralm, weil sie hier einen Kachelofen aufbauen durften, der an manch kühlen Tagen die Ausflügler aufwärmen kann.

VIDEO ANSEHEN